WIR WERDEN ALS GEMEINSCHAFT EIN LICHT FÜR DIE WELT !!!

jenseits von Konventionen, Karrieren, Sicherheiten, materiellen Bestrebungen, Statussymbolen, eingefahrenen Konzepten und Programmen

jenseits von den vielen weltlichen, irdischen Dingen, welche auch uns Christen noch viel zu wichtig sind

 

 

gemeinsames Leben ist meiner Ansicht nach eine Notwendigkeit!


alleine können wir materiell überleben, mehr aber oft auch nicht.


daran haben wir uns schon so sehr gewöhnt, dass wir nicht mehr wissen was Leben wirklich sein kann. Wir haben das genauso vergessen wie wir vergessen haben wie eine "richtige" Erdbeere oder Karotte schmeckt.


Gott verspricht uns ein Leben in Fülle. Was meint er damit??? Woher kommt die Fülle und was meint er damit ganz konkret im Heute und Jetzt ???  (Uns gehts doch (noch) recht gut - wir haben doch alles.)


Das Leben in Fülle entspringt aus der Gemeinschaft mit Gott und der Gemeinschaft mit Brüdern und Schwestern als Teil des Leibes Christi mit Jesus Christus unserem Herrn als dem Haupt dieses Leibes.


diese Gemeinschaft brauchen wir unbedingt täglich, damit wir dauerhaft als Teil des Leibes Christi geistlich wachsen, unseren Platz im Leib Christi finden können, den Sinn unseres Lebens für den Leib und den Sinn des Lebens unserer Geschwister für den Leib und für uns erkennen können.


diese Gemeinschaft selbst, die

  

d u r c h    t ä g l i c h e   Ü b e r w i n d u n g  (im Namen Jesu!)

  

unserer allzu menschlichen Regungen im egozentrischen Umgang miteinander wächst und gedeiht ist das Zeugnis Gottes für die Welt zu unserem eigenen Segen und zum Segen der Welt.


!!! das Leben, dass aus diesem gemeinschaftlichen Leben (in Beziehung zu Gott und den Geschwistern) erwächst ist die Fülle des Lebens von welcher Gott spricht !!! -

Der Leib Christi !!!


----------------------------------------------------------------------------------------

----------------------------------------------------------------------------------------

 

Ich wünsche mir von Herzen, dass wir dies erkennen mögen, um zur vollen Reife in Jesus Christus zu gelangen und um die Frucht zu ernten und um das Licht für die Welt zu sein, welches die Welt so dringend braucht.


Gott segne Euch mit all seinem Reichtum und all seiner Gnade und Barmherzigkeit und Güte


Euer Ekkehard Friedrich